Spinat, Spiegelei und Salzkartoffeln



Zutaten


500 g Spinat, frischer
3 EL Butter
1 kleine Zwiebel(n)
2 EL Mehl
1 EL Sahne, flüssige
4 Ei(er)
1 TL Öl zum Anbraten
3 Kartoffel(n), geschält, geschnitten
Salz und Pfeffer
wenig Brühe, gekörnte oder Aromat oder Fondor
Muskat, gerieben


Zubereitung


Den Spinat waschen, die Stiele entfernen und den Spinat kurz in kochendes Wasser legen. Abseihen und dabei 200 ml Brühe auffangen. Den abgekühlten Spinat durch einen Fleischwolf drehen (es müsste auch mit dem Zauberstab funktionieren - habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert).

Inzwischen die Kartoffeln schälen, klein schneiden und mit Wasser und Salz zum Kochen bringen und gar kochen.

Die Zwiebel schälen und klein hacken, mit der Butter im Topf goldgelb anschwitzen, das Mehl hinzugeben, kräftig rühren und dann die abgemessene Spinatbrühe dazugeben. Weiterrühren, bis es andickt. Den Spinat hinzufügen und heiß werden lassen. Dann mit Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. sehr wenig gekörnter Brühe abschmecken. Vom Herd nehmen.

Aus den Eiern Spiegeleier braten. Die weichen Kartoffeln abgießen und mit dem Spinat und den Eiern auf Tellern anrichten.

Quelle: www.chefkoch.de/rezepte/1542361260522080/Spinat-Spiegelei-und-Salzkartoffeln.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen