Zutaten
125 g Butter
1 Pck. (à 225 g) Kokoszwieback
6 Blatt Gelatine
500 g Erdbeeren
400 g Schlagsahne
600 g Doppelrahmfrischkäse
1 Dose(n) (à 165 ml) ungesüßte Kokosmilch
2 EL weißer Rum
100 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2-3 EL Kokosraspel
1 großer Gefrierbeutel
Backpapier
Zubereitung
1.
Für den Boden Butter schmelzen. Zwieback grob zerbröckeln und in den Gefrierbeutel geben. Beutel verschließen, Zwieback mit der Teigrolle fein zerbröseln. Mit der Butter vermengen. Eine quadratische Springform (24 x 24 cm) am Boden mit Backpapier auslegen. Bröselmasse in die Form geben und mit den Händen zu einem festen Boden drücken. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
2.
Für die Creme Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Erdbeeren waschen, putzen und bis auf 8 zum Verzieren fein würfeln. Sahne steif schlagen. Frischkäse, Kokosmilch, Rum, Zucker und Vanillezucker verrühren. Gelatine ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen. Erst ca. 4 EL Kokoscreme einrühren, dann unter die übrige Creme rühren. Erst die Sahne, dann die Erdbeeren portionsweise unterheben.
3.
Bröselboden vorsichtig aus der Form und vom Backpapier lösen und auf eine Tortenplatte setzen. Formrand darumsetzen. Creme auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Mindestens 5 Stunden kalt stellen.
4.
Übrige Erdbeeren halbieren. Formrand entfernen. Torte mit Kokosraspeln bestreuen und in ca. 16 Stücke schneiden. Mit je 1 Erdbeerhälfte verzieren.
Quelle: www.lecker.de/erdbeer-kokos-schnitten-70926.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen